Starten Sie einen individuellen iPad Tarifvergleich.     |     Dieses Webprojekt steht zum Verkauf - Anfrage senden

1

App der Woche 46: Facemakr – Avatar Creator HD

Veröffentlicht am 18. November 2010 in App der Woche von Jens

Diese Woche haben wir mal wieder ein Gewinnspiel für euch! Wir verlosen fünf Promocodes unserer aktuellen App der Woche, Facemakr – Avatar Creator HD von den Entwicklern der Dadako Studios. Wie das geht, erfahrt ihr am Ende des Artikels. Vorher aber bekommt ihr noch einen Einblick in die App und ihre Möglichkeiten.

Die App ist, wie der Name schon sagt, ein Programm zum erstellen von Avataren. Diese können dann auf dem iPad gespeichert werden und dann überall eingesetzt werden, wo man einen eigenen Avatar hochladen kann.

iPad Tarife   IMG 0310

Die App kann im Hochformat und im Querformat genutzt werden. Ich bevorzuge das Querformat, denn dort ist die Aufteilung des Bildschirm praktischer. Arbeitsfläche und Auswahlmenü belegen in etwas gleich große Bereiche und die verschiedenen Bildelemente sind besser erkennbar als im Hochformat, da dort die Arbeitsfläche fast das komplette Display ausfüllt und das Menü nur einen dünnen Spalt breit ist.

Die Avatare sind im Comic-Stil gehalten und werden per Multitouch-Gesten zusammengesetzt. Per Tap auf ein Bildelement erscheint es im Arbeitsbereich und kann dort bewegt, gedreht und gezoomt werden. So können zum Beispiel Frisuren genau an die unterschiedlichen Kopfformen angepasst werden.

Neben den Bestandteilen des Gesichts - Augen, Ohren, Mund usw. – gibt es auch verschiedenen Accessoires wie Brillen, Kopfbedeckungen, Bärte und Schmuck. So kann sich jeder Schritt für Schritt einen individuellen Avatar basteln – und das ganz leicht. Auch einige ganz verrückte Bildelemente gibt es in Facemakr. Zum Beispiel das hübsche Kartoffelgesicht und die schicke Schweinenase! Isser nicht hübsch?

iPad Tarife   IMG 0312

Wenn das Gesicht fertig ist, kann es entweder im iPad-Fotoalbum oder in den Voreinstellungen gespeichert werden. Letzteres ermöglicht später ein erneutes Aufrufen und Bearbeiten des Avatars in Facemakr - so kann man zum Beispiel dem eigenen Gesicht im Winter eine Mütze verpassen und im Sommer wieder entfernen.

Wer seinen neuen Avatar auf Facebook oder Twitter verwenden möchte, kann das übrigens auch direkt aus der App heraus tun: Per Facebook Connect verbindet sie sich zu Facebook und über ein Formular kann der Avatar direkt auf Twitter hochgeladen werden. Diese Optionen finden sich hinter dem Zahnrad-Symbol oben rechts, ebenso die abgespeicherten Voreinstellungen werden dort verwaltet. Einige Beispiele kommen auch mit der App bereits mit: Zum Beispiel Comic-Versionen von Lady Gaga oder Barack Obama.

iPad Tarife   IMG 0311

Mein Fazit zu Facemakr – Avatar Creator HD

Die App ist ein leicht bedienbares Programm, mit dem man dank vielfältiger Einstellungsmöglichkeiten und Bildelementen leicht einen individuellen Avatar basteln kann. Die Ergebnisse sehen dabei auch richtig gut aus – das obere Bild hat mir so gut gefallen, dass es von nun an mein neuer Twitter Avatar ist.

Für 2,99 € kann Facemakr – Avatar Creator HD im App-Store heruntergeladen werden. Ein akzeptabler Preis für eine stabile App die Spass macht! Die verfügbaren Sprachen sind Deutsch, Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch und Spanisch. Für Erstnutzer bringt die App eine kurze Anleitung mit – so kann jeder gleich loslegen. iPad Tarife   icon smile

Unser Gewinnspiel zu Facemakr

Wie versprochen habt ihr nun die Möglichkeit, einen von fünf Promocodes für Facemakr zu gewinnen! Dazu könnt ihr einen Kommentar hinterlassen oder über Twitter teilnehmen. So seid ihr dabei:

Teilnahme per Twitter, twittert einfach folgenden Text:

Ich möchte #FacemakrHD für #iPad bei ipad-tarife.de gewinnen! Mach doch auch mit: http://bit.ly/apSsow #ipadtarifwin

Falls euer Tweetback nicht erscheint, tragt bitte den Link zu eurem Tweet in den Kommentaren ein.

Teilnahme per Kommentar: Schreibt einen Kommentar zu diesem Beitrag und erzählt uns, wo ihr euren neuen Avatar einsetzen wollt.

Die Promocodes sind nur im US-Store einlösbar, um sie zu nutzen, braucht ihr also einen US-Account. Wie ihr euch einen solchen einrichtet, könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen. Wenn ihr über beide Möglichkeiten teilnehmt, verdoppelt ihr damit eure Gewinnchance. Teilnahmeschluss ist der 02.12.2010 um 23:59 Uhr. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! iPad Tarife   icon smile

1 Kommentar bisher:

  1. [...] Promocodes verlosen wir noch bis zum 02.12.2010, mitmachen könnt ihr per Kommentar oder Tweet. Klickt hier, um schnell mitzumachen! Related Posts: •  Einmal Kochbuch, bitte!   •  iPad gewinnen bei me [...]

Sag uns deine Meinung